Gibt es hier Besitzer einer Rolex-Uhr?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ShoppingGibt es hier Besitzer einer Rolex-Uhr?
Eule asked 2 Jahren ago

Hallo zusammen. Ich möchte meinem Vater dieses Jahr eine teure Uhr schenken. Da er am ersten Weihnachtstag seinen 50. Geburtstag feiert 🙂 Ich denke an eine Rolex. Gibt es hier Besitzer einer Rolex-Uhr? Was haltet ihr davon? Ist sie ihr Geld wert?

3 Antworten
Integratia answered 2 Jahren ago

Hallo. Wenn es eine Schweizer Uhr ist, dann ist es eine Rolex! Kein Wunder, dass ich mich beim Kauf für diese Marke entschieden habe. Rolex ist die Premiummarke für Schweizer Uhren. Allein das Wort wird zwangsläufig mit Luxus, Zuverlässigkeit und Eleganz in Verbindung gebracht. Und ich bin es gewohnt, das Beste aus dem Leben zu holen. Vielleicht können die Kenner von Schweizer Uhren mit mir streiten und ein Dutzend anderer Marken nennen, aber für die breite Öffentlichkeit ist es Rolex, die einem in den Sinn kommt, wenn man über teure Schweizer Uhren spricht.Das Hauptaugenmerk der Rolex-Designer liegt auf der Qualität der Uhrwerke. Das unerbittliche Streben nach chronometrischer Präzision hatte bald Erfolg.Also entschied ich mich für ein Modell. Ich mochte Rolex Submariner . Es wäre zuverlässiger, eine Rolex in diesem speziellen Laden zu kaufen.

Klickianer answered 1 Jahr ago

Hallo zusammen, ja ich bin auch Rolex-Träger und trage eine Submariner und ich würde sagen sie ist ihr Geld absolut wert. Aber klar man muss ehrlich sein, es ist dann mehr als nur das Nachschauen nach der Uhrzeit. Das schafft man ja auch mit einer 10€-Uhr. 
Faszinierend ist die Geschichte der Rolex, die ihr unter anderem hier ausfindig machen könnt: https://uhrenwiki.com/magazin/marken-fuer-luxusuhren-und-ihre-geschichte/

lina892 answered 1 Jahr ago

Nein, habe bisher keine.