Alkohol Kenner und Spirituosen Experten / Fachleute gesucht

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ShoppingAlkohol Kenner und Spirituosen Experten / Fachleute gesucht
Blondie asked 8 Monaten ago

Hallo an Romantiker da draußen,
ich hätte ein etwas verrücktes Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt… so als Experten in Sachen liebevolle Geschenke. Mein Freund und ich feiern im Juli zum dritten Mal den Jahrestag unserer Liebe. Drei Jahre sind, hochgerechnet, ziemlich viele Geschenke an Geburtstagen, Feiertagen etc. Was ich meinem Freund jedoch noch nie geschenkt habe, ist guter Alkohol. Er ist ein Kenner und kann sich stundenlang über Aromen unterhalten, deswegen würde ich ihn gerne mit etwas Besonderem überraschen! Das Problem ist nur, ich persönlich trinke gar nicht und kenne mich so überhaupt nicht aus. Will jetzt auch nicht einfach das Teuerste auf dem Markt kaufen, nur, damit es Monsieur dann nicht schmeckt. 
Gibt es hier vielleicht Experten, die mir da etwas empfehlen könnten? Oder generell, was haltet ihr von der Idee?
Liebe Grüße und Danke im Voraus!

1 Antworten
Kalimero answered 8 Monaten ago

Hallo grüß dich,
zum Glück gibt es im Netz genug Fachleute, die dich beraten können. 😉 
Die Idee ist natürlich klasse, er ist ja eindeutig ein Kenner und Geniesser von edlen Tropfen und da bietet sich ein solches Geschenk ja perfekt an. 
Dass du selber gar keinen Alkohol trinkst, ist kein Problem, schlimmer ist es, wenn man selbst ganz anderen Alkohol trinkt. Ich trinke am liebsten Whisky, in letzter Zeit am liebsten Balvenie Whisky. Falls dein Freund den noch nicht kennt, kannst du hier mal nachschauen: wie das passende Whisky Geschenk finden. Die Seite von dasgibtesnureinmal.de bietet eine richtig gute Auswahl und auch eine hervorragende Beratung. Die haben auch viel Zubehör, wie Gläser usw. und auch limitierte Sondereditionen. Oder schaue einfach, welche Sorten dein Freund noch nicht hat und lasse dich dann diesbzgl. beraten, der freundliche Kundeservice weiß dann schon, welche Whiskysorte da am besten in Frage kommt. Du kannst ja dann zusätzlich nach der schönsten Flasche suchen. 
VG