Alle Jahre wieder – Weihnachtsgeschenke 2020

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ShoppingAlle Jahre wieder – Weihnachtsgeschenke 2020
DerVorstand asked 4 Jahren ago

Hallo Community,
 
es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Wie die vorherigen Jahre auch, stehe ich wieder vor der Frage: was verschenken? Vor allem für die liebe Verwandtschaft suche ich noch ein paar gute Geschenke. Was verschenkt ihr dieses Jahr? Habt ihr ein paar gute Vorschläge auf Lager? 

Einen konkreten Wunsch gibt es nicht und ich habe wenig Lust etwas zu basteln. Mein Budget ist nicht wirklich fix, was zählt sind kreative Geschenkideen. Letztes Jahr habe ich viel Zeitgeschenke gemacht (Theater- und Kinokarten), das dürfte dieses Jahr schwierig werden. Was könnt ihr mir empfehlen, was nicht direkt gleich nach den Feiertagen anfängt Staub zu sammeln?! 
 
Vielen Dank!

8 Antworten
Maxima answered 3 Jahren ago

Für die Familie ist es immer am schwersten was zu finden, das geht mir genauso. Die haben schon alles und wünschen sich nichts konkretes. Da ist es immer mega stressig was passendes zu finden, aber für sie ist die Adventszeit auch stressig durch die ganzen Vorbereitungen, etc.
Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt die Geschenke direkt in vielfacher Ausführung zu „produzieren“, alle bekommen eine kleine Art Präsentkorb. Ich backe einmal eine große Charge Kekse, da bekommen alle schon mal welche, so etwas selbstgemachtes kommt immer gut an. Dazu ein paar andere leckere Süßigkeiten, Marshmallows, oder Center Shocks von Wark24, eine nette Weihnachtskarte mit einem guten Spruch darauf und das war es dann schon. Alles was ich dafür brauche finde ich bei Wark24 und schon hat sich der Stress in der Weihnachtszeit für mich erledigt.
Wenn sich jemand etwas bestimmtes wünscht, dann versuche ich natürlich diesen Wunsch zu erfüllen, aber das ist ja in den seltensten Fällen der Fall.

Jiz answered 3 Jahren ago

Also wenn man sich auf die Vorfreude und somit auf Weihnachten selbst einstimmen will, dann sollte man zum 1. Dezember mit einem Adventskalender anfangen und da sind die Möglichkeiten ja schon fast unbegrenzt. In der heutigen Zeit gibt es so viele Möglichkeiten einen Adventskalender mit Produkten zu füllen. Wir haben uns z.B. einen Eis Adventskalender gekauft und freuen uns schon auf die Inhalte. Wir wissen auch nicht wirklich was drin ist, ich bin mir aber sicher, dass es heiß wird. 😉

jasmin288 answered 2 Jahren ago

Wie wäre es denn mit einer Küche für die Kleinen?

Also eine Kinder Matschküche.
 
Das wäre doch eine super Idee oder nicht? Oder was sagt ihr?

Schaut euch doch gern mal Outdoor Matschküchen an.