aquarell-aber-wie

BerKa asked 1 Jahr ago

Hallo, ich habe letztens bei Freunden ein wenig gebastelt und bin dort auch das erste Mal mit einem Aquarell-Kasten in Berührung gekommen. Auf Anhieb haben mich die Farben gepackt und ich fand auch die Ergebnisse sehr schön.. Habe seit dem (aber nur mit Tusche) viele Strandmotive gemalt :)Welche Farben sollte ich mir am besten für den Anfang holen, sie sind ja schon recht teuer und man auch fast alles mischen oder?

2 Antworten
Frite answered 1 Jahr ago

Hallo BerKa, Aquarell malen ist super, ich habe das früher auch gerne gemacht und jetzt direkt Lust bekommen mal im Schrank nach meinen Aquarellfarben zu kramen. Auch wenn man „Kunsteinsteiger“ ist finde ich die Farben sehr geeignet, die Ergebnisse werden schnell schön, mit anderen Farben hatte ich da nicht solche Erfolgserlebnisse. 
Schau mal, hier gibt es Aquarellfarben günstig, auf der Seite findest du auch ziemlich viele Informationen rund ums Thema, auch Anleitungen und praktische Tipps. 
Grundsätzlich gilt: Einfach ausprobieren und den Ideen freien Lauf lassen! Ich hab auch gerne Fotos von tollen Landschaften abgemalt, das finde ich noch einfacher da sich nichts verändert und man sich konkreter daran orientieren kann. 
Was du dir natürlich auch holen solltest ist gutes Papier, am besten du kaufst dir auch einen Aquarellblock! 

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Da gibt es ja ganze Packs die man kaufen kann da wird sich schon was finden.