Auskunft zum Erstellen einer Gliederung

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: QuestionsAuskunft zum Erstellen einer Gliederung
Chillily asked 10 Monaten ago

Hallo miteinander,
kann mir jemand von euch mitteilen, wie ich die Gliederung für eine Facharbeit zu erstellen habe? Soll ich einfach drauflosschreiben oder erst alles exakt gliedern? Wie geht man da vor? Danke!

2 Antworten
Klickianer answered 10 Monaten ago

Sei gegrüßt! Das ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Halte dich einfach an die Tipps und Tricks von der Seite https://business-and-science.de/gliederung-erstellen/ und du wirst das problemlos hinbekommen! Eines vorweg: Eine gute Gliederung vorab ist schon essenziell. Es mag sich manches Unterthema mit der Zeit ergeben, aber für die Planung macht eine Gliederung zu Beginn wirklich Sinn. Gutes Gelingen!

paul.muehleisen answered 10 Monaten ago

Am meisten Sinn macht es meiner Meinung nach, erstmal eine vorläufige Gliederung zu erstellen an der du dich bei der Arbeit entlanghangeln kannst. Allerding musst du diese während der Arbeit oder spätestens danach nocheinmal überdenken, da sich im Prozess bestimmt noch neue Sachen ergeben.

paul.muehleisen antwortete vor 10 Monaten

Ich hoffe ich konnte helfen, wünsche dir aber auf jeden fall schonmal viel Erfolg!