Auto selbst reinigen oder ab in die Waschanlage?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenAuto selbst reinigen oder ab in die Waschanlage?
Riko asked 2 Monaten ago

Hallo,
wie oft fahrt ihr in die Waschanlage und wie oft legt ihr selbst Hand an euer Auto an?
Ich hab öfter den Eindruck, das Auto wird viel sauberer, wenn man selbst wäscht.
Hängt aber eventuell auch daran, dass hier nur zwei Waschanlagen in der Nähe sind.
Oder wird bei euch das Auto nach Waschanlage auch nur noch halb sauber?
 
Gruß

1 Antworten
Merkur answered 2 Monaten ago

Hallo Riko,
wenn ich das Auto länger nicht mehr gewaschen habe, fahre ich gerne für eine Grundreinigung in die Waschanlage.
Aber wenn es nicht total verschmutzt ist, pflege ich das Auto lieber selbst.
Eine Zeit lang hatte ich etwas Probleme mit klebrigen Verschmutzungen, hauptsächlich von Pollen.
Dann hat mir ein Bekannter Reinigungsknete gegen Schmutzablagerungen empfohlen und seitdem geht die Autopflege wesentlich schneller.
Es schadet auf keinen Fall, hin und wieder in die Waschanlage zu fahren, vor allem wenn es schnell gehen muss.
Aber man bekommt tatsächlich vieles selbst hin, wenn man sich gutes Wasch-Equipment zulegt!
 
Viele Grüße