Blitzschlagberatung

Deine Fragen/Antwort CommunityBlitzschlagberatung
Marimagdal asked 2 Jahren ago

Hallo zusammen. Ich interessiere mich besonders für eine helle Beleuchtung für das Zimmer meines Kindes. Wir haben uns entschlossen, ein paar Einrichtungsgegenstände zu verändern. Welche Farbe ist am ansprechendsten? Könnte mir bitte jemand einen Vorschlag machen? Ich danke euch sehr.

1 Antworten
Frite answered 2 Jahren ago

Hey! Stimmt, es gibt einige Stile, die im Moment definitiv aus der Mode sind. Eine gute Faustregel ist ein Einbaulicht pro 4 bis 6 Quadratmeter Deckenfläche. Das sorgt für eine gleichmäßige Rundum-Beleuchtung. Das ist ein wichtiger Tipp, den du beachten solltest, wenn du nur Deckeneinbauleuchten zur Beleuchtung deines Raumes verwenden willst. Die meisten Ärzte und pädiatrischen Verbände plädieren daher für eine Krippenbeleuchtung, die keine blauen und grünen Wellenlängen enthält. Auch wenn Blau und Grün als beruhigende und erholsame Farbtöne erscheinen, sollten Eltern blaue, grüne oder weiße Nachtlichter oder Kinderzimmerbeleuchtung am Abend vermeiden. Um die wachsenden Zellen in den Augen des Babys nicht zu verletzen, sollten eher Leuchtstoffröhren als Glühbirnen verwendet werden. Weitere Optionen findest du hier: https://www.gluehbirne.de/gluehbirnen . Außerdem scheinen blaues und weißes Licht einen schädlichen Einfluss auf Babys und Kinder vor dem Schlafengehen zu haben. Deshalb werden häufig wärmere Farbtöne für die Nachtbeleuchtung empfohlen.