Bürotätigkeiten, die Homeoffice erschweren?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessBürotätigkeiten, die Homeoffice erschweren?
Riko asked 7 Monaten ago

Hallo,
welche Bürotätigkeiten sind eurer Meinung nach weniger Homeoffice-geeignet?
Also Kunden-orientiert lässt sich von Zuhause einfach nicht so gut arbeiten.
Da fehlt einfach das persönliche Gespräch, was über Zoom nur halb so gut funktioniert.
Seht ihr ähnliche Mängel?
 
Mfg

2 Antworten
Gangel answered 7 Monaten ago

Moin Riko,
stimmt wohl, dass man für Kundengespräche nun anders vorgeht.
Aber ich glaube, da haben sich auch die Kunden schon dran gewöhnt.
Und nun funktioniert auch ein langes telefonisches Kundengespräch auf persönliche Art und Weise.
Dank der Voice over IP Telefonanlage von Inopla funktioniert das exakt wie im Büro.
Insofern sehe ich keine Mängel an der Arbeit im Homeoffice, eher Vorteile für die Freizeit.
Morgens habe ich dank Homeoffice Zeit für Frühsport und Entspannung.
Wenn es wieder ins Büro geht, wird mir das sicher fehlen.
Aber man kann in jede Routine rein finden, ob nun im Homeoffice oder Büro.
Ich bin auch sehr fasziniert davon, wie schnell sich die Arbeit zuhause normalisiert hat.
Vorher hätte ich auch nicht gedacht, dass man dort normal arbeiten könnte.
 
Grüße

Jiz answered 4 Monaten ago

Da gibt es einige, gerade weil es auch für viele sehr neu ist und da werden einfach Fehler gemacht. Man benutzt neue Tools, womit man vorher nichts zu tun hatte, man muss die Cloud komplett neu einrichten, man muss für Datenfluss vorbereitet sein und da gibt es sicherlich einige andere Probleme mehr. Wir haben uns auch extern Hilfe gesucht, gerade wo es um das VMWare Backup ging. Wir selbst konnten intern keine Lösung finden, also haben wir bei Altaro nachgefragt und die haben das ohne Probleme umsetzen können. Ihr solltet vielleicht auch mal in so eine Richtung schauen, bevor alles den Bach runter geht.