Carport selbst bauen?

Riko asked 3 Jahren ago

Hallo liebe Leute,
würdet ihr einen Carport selbst bauen oder das in die Hände einer Firma geben?
Ich habe ein paar Bilder von Carports gesehen und festgestellt, dass bei vielen der Aufbau sehr einfach erscheint.
Vielleicht unterschätze ich diese Aufgabe auch, aber erstmal sieht es so aus als ob man sowas in einem Tag fertigbekommen könnte. Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?
VG

2 Antworten
Gangel answered 3 Jahren ago

 
Hallo Riko,
mit etwas Geschick und Zeit kann man sich problemlos einen Carport zusammenbauen.
Es reichen bereits einfache Materialien, um einen simplen Unterstand für das Auto zu bauen.
Meine Empfehlung für die Marke Eigenbau:
Doppelstegplatten von Gut-Bedacht sind bereits günstig zu erwerben und funktionieren für einen Carport ideal.
Es gibt auch einfache Baupläne, für die man lediglich Zeit und Geduld braucht. Auf diese Weise habe ich schon viele Bauprojekte selbst durchgeführt. Meiner Einschätzung nach ist das durchaus zu schaffen! Einfach mal machen!
 
Gruß
 

dirkham answered 2 Jahren ago

 Obwohl ich handwerklich auch einiges kann, stelle ich mir das dann dann doch etwas schwierig vor