Coaching im Gesundheitswesen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: DienstleistungernCoaching im Gesundheitswesen?
Pipo asked 3 Wochen ago

Gibt es in der Schweiz ein Coachingprogramm für das Gesundheistswesen? Konkret geht es um die Frage der Reorganisation und Prozessoptimierung in einer Arztpraxis. Meine Frau arbeitet in einer solchen und wurde mit Verbesserungsvorschlägen betraut

2 Antworten
Edwino answered 3 Wochen ago

Ich  habe keine Ahnung, wenn es so etwas gibt, wäre aber froh wenn es es geben würde. Viele Praxen gehören einfach reorganisiert und restrukturiert. Die Zeit des Herrgottes in Weiß ist lange vorbei

Hayjack answered 3 Wochen ago

Versuche es mal mit https://fmpc.ch, das könnte was für Dich sein. Sind allgemein bekannt für  Führungscoaching in der Schweiz im medizinischen Bereich bieten aber so viel ich weiß auch Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung usw.