Das erste Mal als Firma auf der Messe

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: UnternehmenDas erste Mal als Firma auf der Messe
Merkur asked 2 Wochen ago

Hallo,
in etwa 1,5 Monaten steht meine erste Messeteilnahme bevor und wir sind mitten in den Vorbereitungen.
Gebucht haben wir natürlich schon länger, nur hatten wir vorher noch nicht viel Zeit für die Vorbereitungen.
Jetzt kommt es mir doch etwas knapp vor und die „To-do Liste“ sollte bald mal feststehen.
Hattet ihr schon mal einen Messestand? Wenn ja, wie habt ihr euch darauf vorbereitet?
Gruß
 

2 Antworten
Riko answered 2 Wochen ago

Hallo Merkur,
erfahrungsgemäß sollte man auf keine Messe gehen, wenn man nicht Säcke voll Goodies bei sich hat.
Die Besucher merken sich fast nur die Qualität der Werbegeschenke bzw. schauen zuhause wer die besten Geschenke zu bieten hatte.
Wir lassen immer bei Werberocket Werbegeschenke bedrucken und haben damit stets gutes Feedback erhalten.
Bei Werbeartikeln sollte man immer auf die Qualität achten, aber dennoch kein Budget verpulvern.
Bevor wir zu Werberocket kamen, hatten wir schon diverse Hersteller von Werbeprodukten erprobt, die alle zu teuer waren oder zu billig produziert.
Kunden achten auf sowas, selbst wenn man ihnen nur simple Sticker oder Buttons anbietet.
Wichtig sind: Gute Werbeartikel, ein vorher geplanter Aufbau vom Stand und gute Broschüren.
 
HG
 
 
 
 
 

nightcrawlerXman answered 1 Woche ago

Also ich habe schon einige Messen besucht und einfach so spontan was plane halte ich nicht sonderlich gut. Denn so ein Stand soll ja Leute anziehen. Wo habt ihr den Stand?