Die Wohnung zur Vermietung anbieten

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ImmobilienDie Wohnung zur Vermietung anbieten
Marimagdal asked 2 Jahren ago

Hallo zusammen. Meine Frau und ich überlegen, in einen anderen Bezirk zu ziehen, um näher bei unserer verheirateten Tochter und ihrer Familie zu sein. Wir wollen unsere jetzige Wohnung zur Vermietung anbieten. Nachdem ich einige der Hindernisse gesehen habe, auf die potenzielle Mieterinnen und Mieter stoßen können, habe ich Zweifel, ob das alles richtig ist. Mit welchen Herausforderungen würden wir konfrontiert werden? Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.

2 Antworten
Frite answered 2 Jahren ago

Ich möchte dir raten, dich nicht von den negativen Diskussionen abschrecken zu lassen, von denen du gehört oder gelesen hast. Ich kann dir versichern, dass in der Regel sowohl Vermieter als auch Mieter fair sind und du alles hast, was du brauchst, um zu mieten. Falls du noch Zweifel hast oder Sicherheit im Mietrecht brauchst, besuche diese Website: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-private-vermieter-rechte-und-pflichten . Hier kannst du eine Menge über das Mietrecht in Deutschland erfahren. Du kannst dir einen Überblick darüber verschaffen, was auf dich zukommt und welche Rechte und Pflichten die Vermieter haben. Ich denke, wenn du dir über deine und die grundlegenden Rechte und Pflichten der Mieter/innen im Klaren bist, wirst du vermeiden, dass du durch Mietminderungen und Rechtsstreitigkeiten mit den Mieter/innen Geld verlierst.Ich wünsche dir viel Glück!

lina892 answered 2 Jahren ago

Würde ich auch machen, wenn ich da die Möglichkeit hätte