Dr Google fragen – rechnet ihr mit dem schlimmsten?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitDr Google fragen – rechnet ihr mit dem schlimmsten?
Integratia asked 1 Jahr ago

Gebt ihr manchmal eure Symptome bei Google ein?
Ich hab es gerade gemacht und bereue es schon wieder. Seit dieser Woche habe ich kleine Bläschen auf der Zunge und im Internet steht das könnte ein Hinweis auf Krebs oder Tuberkulose sein.. na toll. Muss ich deswegen gleich zum Arzt oder würdet ihr das nicht so ernst nehmen?
 

Kalifa antwortete vor 1 Jahr

Mittlerweile geklärt?

1 Antworten
Kalifa answered 1 Jahr ago

Ja, ich bin Googlerin Nummer eins, wenn sich nur die leisesten Symptome bemerkbar machen. Zum Arzt gehe ich dann meistens nicht, weil die Symptome schnell von selbst verschwinden. Deine Bläschen im Mund würden mir glaube ich noch keine Bange machen, das könnte ja einfach eine mechanische Reizung verursacht haben – ein kantiges Stück Brot zum Beispiel – oder es könnte sich genauso gut um eine 0815 Aphte dabei handeln, da kriegt man auch manchmal Bläschen an Mund und Zunge, das sieht dann ungefähr so aus: http://www.die-aphte.de/blaeschen-im-mund/blaeschen-auf-der-zunge/
Nervt und schmerzt, ist aber völlig ungefährlich. Gibt es verschreibungsfrei Creme dagegen in der Apo, kostet selten über 10 Euro!