Dusche doch selbst montieren?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: HandwerkDusche doch selbst montieren?
HarveyTempest asked 6 Jahren ago

Hallo,
 
wir haben gerade den Kostenvoranschlag für eine Dusche inkl. Montage bekommen und uns gefragt ob wir die Montage nicht selbst übernehmen sollten um zu sparen? Preis ohne Montage läge bei knapp 450 Euro, mit Montage gleich mal bei 800 Euro.
Anleitungen gibt es ja zu genüge: https://www.youtube.com/watch?v=B9L02hNDS1A 
Was sagt ihr?

4 Antworten
wasabinuss answered 6 Jahren ago

In fast jeder Lebenslage bin ich immer sehr pro „selber machen“ und das Geld ist ja schon ein bisschen was, das würde ich mir auch überlegen. Ist halt die Frage in wie weit du oder dein/e Partner/in da Ahnung und Erfahrung habt. Wenn ihr es verkackt dann kommst du mit einer zweiten neuen Dusche nämlich auf 900 Euro und hast auch nichts gekonnt. Aber wenn man sich es zutraut und ein bisschen Ahnung hat, klappt das sicher! Als Tipp kann ich dir sonst noch weitergeben, dass Edelstahl gut ist, falls du nach Profilen suchst und Abdichtung ist allgemein natürlich wichtig… aber wenn dir das nicht klar war, solltest du es wirklich Profis machen lassen.

nightcrawlerXman answered 5 Jahren ago

Wir haben unsere Dusche immer selbst montiert und hatten nie Probleme damit .

matti54 answered 10 Monaten ago

Das habe ich schon mal versucht, aber ehrlich gesagt, habe
ich das nicht geschafft.

lina892 answered 10 Monaten ago

Man kann das theoretisch auch selbst machen, so schwer ist das jetzt nicht.
Es gibt zum Beispiel auf YouTube eine Menge Videos zu dem Thema und man
findet da gute Anleitungen.
Dann muss man eigentlich nur noch mit den gängisten Werkzeugen umgehen können
https://www.werkzeugkoffer.net/werkzeug-heimwerker/ ) und schon ist so ein Projekt
schnell erledigt.