Empfehlung für Optiker

Sebastian asked 2 Monaten ago

Servus zusammen,
kann mir einer einen Optiker empfehlen, der am besten im Raum von Stuttgart ansässig ist? Wer da jemanden kennt, soll mir auch bitte sagen, warum gerade ihr den oder den empfehlen würdet. Am besten ihr habt da eigene Erfahrungen, denn den Bewertungen, auf diversen Plattformen, kann man auch nicht unbedingt glauben. Ich will nur einen Optiker, dem die Kunden noch wichtig sind. Denn nur da, kann man auch als Kunde glücklich sein. Ist ja irgendwie auch klar. 😉
Grüße

2 Antworten
Jiz answered 1 Monat ago

Das kann man so pauschal ja nicht sagen, da es einige sind. Selbst wenn man die einen empfiehlt, heißt das noch lange nicht, dass der dir auch zusagt, weil du vielleicht auch andere Ansprüche hast, als ich oder jemand anders hier. Sag uns doch am besten, worauf es dir ankommt und dann sieht man weiter. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass Stuttgart einige gute Optiker hat.

nightcrawlerXman answered 1 Monat ago

Ich würde nicht sagen, dass man den Plattformen, mit den Bewertungen keinen glauben schenken sollte. Das meiste ist schon genauso, wie man es sieht. Man erkennt ja auch eigentlich recht gut, wann eine Bewertung echt und wann nicht ist. Zum Beispiel, brauchst du eine Bewertung mit nur einem Stern nicht ernst nehmen, wenn der Rest alle 3 bis 5 haben. Es gibt immer den einen. Also immer auch das Gegengewicht betrachten. Es gibt auch keinen, der nur 5 Sterne Bewertungen hat, das müssen sich auch alle eingestehen, man kann nicht alle Kunden glücklich machen.
Wenn ich du wäre, würde ich mir einfach mal ein paar raussuchen und die an testen. Geh einfach vorbei uns lass dich beraten, du wirst schnell selbst merken, ob es der richtige Optiker ist oder eben nicht. Ich habe das auch so gemacht und bin am Ende bei https://www.s-wie-optik.de/ gelandet, super Beratung, nettes kleines Team, denen noch was am Kunden liegt. Vielleicht kommt der auch für dich in Frage oder vielleicht, kann man den auch als Leitfaden nutzen, wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt oder so. Wobei ich auch sagen muss, zu einem Optiker geht man wie oft im Jahr? Wenn der Service stimmt, kann man auch mal ein paar Kilometer fahren. 😉