Erfahrungen mit einem Glasnotdienst

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenErfahrungen mit einem Glasnotdienst
nightcrawlerXman asked 9 Monaten ago

Guten Tag,
hat jemand von euch schon mal einen Glasnotdienst gebraucht? Wie waren da eure Erfahrungen und wie kam es eigentlich dazu, da man ja eigentlich einen Handwerker erreichen kann? Wie lief das mit der Rechnung? Gab es Schwierigkeiten mit der Versicherung? Ich stelle mir das richtig Kompliziert vor und auch sehr teuer.

1 Antworten
Jiz answered 9 Monaten ago

Wenn man einen Glasnotdienst braucht, dann müssen schon sehr viel Pech haben. Mir ist es tatsächlich passiert. Samstag Abend, die Kids sind draußen im Garten noch am spielen und plötzlich fliegt der Ball ins Wohnzimmer. Direkt durch die Scheibe.Am Samstagabend erreicht man keinen Handwerker mehr und man möchte es auch nicht bis Montag so stehen lassen. Selbst sichern, ist auch immer so eine Sache, die man nur im Notfall machen sollte.
Also was tun. Laptop hochgefahren und geschaut was so möglich ist. Hatte vorher noch nie was von einem Glasnotdienst gehört bzw. gelesen. Aber in der Tat gibt es so einen Dienstleister. Die Lösung in meinem Fall war dann https://www.glasengel.de/ und ich muss sagen, noch am selben Abend kamen zwei Handwerker vorbei und schauten sich alles an. Haben alles gesichert und sich ein Tag später um den Rest gekümmert. Die Rechnung selbst wurde direkt mit der Versicherung verrechnet, somit hatte ich zwar ein abenteuerliches Wochenende, aber keine Sorgen was die Rechnung angeht.
Richtig guter Service. Du musst nur mal schauen, ob er auch zu dir kommen kann. Steht aber alles auf der Webseite.