Ergometer gekauft wie trainieren?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitErgometer gekauft wie trainieren?
lina892 asked 2 Jahren ago

Hallo alle zusammen,
ich habe mir nun einen Ergometer gekauft und bin echt motiviert nun richtig zu trainiren.
Leider bin ich jetzt nicht gerade die sportlichste, was ist den für den anfang am besten?

2 Antworten
dirkham answered 2 Jahren ago

Hi Lina,
ich würde dir echt empfehlen, dass du ganz langsam anfängst und da
gar nicht gerade am Anfang übertreibst.

matti54 answered 2 Jahren ago

Hi Dirk,
ich habe mal nach einem Trainingsplan für dich geschaut.

Für den Anfang ist es sinnvoll, nicht zu oft zu trainieren, damit Schritt für Schritt eine Gewöhnung stattfinden kann. Für die ersten Wochen genügt es demnach, ein- bis zweimal pro Woche zu strampeln. Zum Schluss sollten Sie bis zu vier Mal die Woche trainieren.

Quelle: https://www.ergometer.de/trainingsplan/

Zu viel ist am Anfang eher kontraproduktiv.