Esszimmer gemütlich machen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenEsszimmer gemütlich machen?
Riko asked 7 Monaten ago

 
Hallo,
vermutlich liegt es daran, dass ich vermehrt Zeit daheim verbringe, aber ich bin unzufrieden mit meiner Einrichtung.
Das Wohnzimmer habe ich bereits in einer abendlichen Manie umgestellt.
Aber vor allem das Esszimmer finde ich viel zu trist. Das habe ich komplett in Weiß eingerichtet.
Ist zwar funktional und alles leicht abwischbar, aber dort verbringt man täglich viel Zeit.
Wie sieht eure Küche aus und wo findet ihr Inspiration, abseits der schwedischen Möbelhäuser?
 
Gruß
 
 

2 Antworten
Gangel answered 7 Monaten ago

Hallo Riko,
Weiß ist nicht gerade eine Stimmungsfarbe.
Gepflegte Echtholzmöbel dagegen bringen Leben in einen Raum.
Und auch ein Esstisch kann ein Hingucker sein, wie man hier gut sehen kann: 

https://www.fischers-lagerhaus.de/moebel/tische/esstische/

Ich lasse mich gerne von Einrichtungsshops wie diesen inspirieren. 
Möbelstücke, die besonders hervorstechen, kommen auf meine Wunschliste.
Wenn mich dieses Monate später immer noch beeindruckt, kaufe ich es.
Kleinere Möbel mache ich auch selbst, zum Beispiel über Upcycling.
So wird eine alte Weinkiste im Nu zum Nachttisch oder zur Ablage.
 
VG

Jiz answered 6 Monaten ago

Da würden mir schon tausend Dinge einfallen, leider haben wir kein Esszimmer, aber dafür einen langen Flur. Dort haben wir sogenannte Pflanzensäulen aufgestellt und darin ein bunte Mischung aus Pflanzen eingepflanzt, so das man das Gefühl hat, immer noch draußen in der Natur zu sein. Die kann man auch hervorragend in Ecken platzieren, somit auch eine Idee für euer Esszimmer. Schau einfach mal auf https://www.pflanzwerk.de/pflanzsaeulen und überzeuge dich selbst. Es gibt natürlich auch noch andere Varianten, aber die sind dann eher für den Garten.