Facebook Account gesperrt

Franzi asked 9 Monaten ago

Hallöchen Zusammen,
mein Facebook Account ist seit zwei Wochen gesperrt und Facebook möchte den auch nicht wieder frei geben. Laut Support, befindet sich der Account in einer Überprüfung (in welcher sagen sie mir auch nicht) und die können nicht sagen, ob der überhaupt wieder entsperrt wird. Meine Frage: Dürfen die das einfach so? Ich meine ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen oder sonst irgendetwas. Darf doch nicht wahr sein oder? Hoffentlich weiß jemand von euch, was ich da noch machen kann. Danke
LG

1 Antworten
nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Zwei Wochen finde ich, ist schon eine sehr lange Zeit und nun sind auch wieder ein paar Tage vergangen. Um das alles aber besser verstehen zu können, braucht man schon noch einiges an Informationen. Was hast du als Letztes auf Facebook gemacht? Irgendetwas veröffentlicht, was vielleicht ein dritter gemeldet hat. Ein Kommentar mit Beleidigungen abgegeben? Diese Beiträge können auch schon Monate alt sein, muss also nichts Aktuelles aus deiner Timeline sein. Kurz darüber nachdenken.
Meine Vermutung ist wie folgt und das schließe ich daraus, dass Facebook meint, deinen Account überprüfen zu müssen. Du hast irgendetwas gesagt, worauf der Filter von Facebook angesprungen ist und deinen Account somit temporär gesperrt hat, damit Facebook das händisch prüfen kann und solche Prüfungen dauern und da braucht man in der Tat mehr als nur Geduld. Im Regelfall bekommst du den aber wieder und der besagte Post wurde entfernt.
Solltest du dir aber keine Schuld bewusst sein, dann rate ich dir, dich mal hier auf https://www.facebook-sperre.de/ zu melden, dort kannst du deinen Account eintragen und die Kanzlei überprüft, komplett kostenlos, in wie weit, dein Account zu Recht gesperrt wurde. Um das besser zu verstehen, der Filter von Facebook, kann zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung, nicht unterscheiden. Dies führt zu Sperrung, die aber gegen das Gesetz sind.