Fahrrad vor Witterungsschäden schützen

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenFahrrad vor Witterungsschäden schützen
Riko asked 6 Monaten ago

Hallo zusammen,
ich habe mir ein nigelnagelneues Rennrad zugelegt, welches ich gerade noch in der Wohnung unterbringe.
Nur gefällt mir das optisch überhaupt nicht mehr, das Fahrrad an der Wand hängen zu haben.
Kennt ihr solche Fahrradgaragen? Taugen die was?
Dann könnte ich das Rad auch einfach draußen unterbringen und hätte mehr Platz in der Wohnung.
 
Grüße

1 Antworten
Merkur answered 6 Monaten ago

Hallo Riko,
du meinst eine Fahrradhalterung mitten in der Wohnung? Ist das ein neuer Trend?
Sowas könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen und versperrt bestimmt einiges an Platz.
Ich habe extra eine Fahrradüberdachung von Absperrtechnik24 im Vorgarten aufgebaut.
Im Prinzip ist das doch bereits eine Fahrradgarage, oder? Zumindest schützt es ausreichend vor Witterungseinflüssen.
Außerdem hat man sein Fahrrad schon draußen stehen und hat es auf diese Weise jederzeit parat.
Aber du musst natürlich darauf achten, dass die Überdachung bzw. das Rad nicht direkt von Außen sichtbar sind.
Meine steht in einer Ecke, die für Fußgänger nicht sichtbar ist. Bei einem teuren Rennrad wäre ich sehr vorsichtig.
 
LG