fehlt-innovation

Deine Fragen/Antwort Communityfehlt-innovation
Kalifa asked 1 Jahr ago

Habe gerade diesen Bericht gelesen: https://www.bz-berlin.de/sport/fussball/verrueckt-kreisliga-schiri-gibt-tor-nach-handy-videobeweis   Der Schiedsrichter hat bei einem Kreisligaspiel seine Entscheidung geändert, nachdem ein Zuschauer ihm auf seinem Handy die entscheidende Szene gezeigt hatte. Ich finde das super. Generell bin ich für mehr Innovation und wenn es funktioniert, warum denn nicht? Was haltet ihr davon?  Und wie seht ihr das generell: Fehlt in dieser Gesellschaft solche Innovation? Ich habe oft das Gefühl, dass die technischen Mittel nicht richtig genutzt werden! 

1 Antworten
gYSELLE answered 1 Jahr ago

Also ob das nun so eine krasse Innovation für den Sport ist?Eigentlich gibt es doch auch schon den Videobeweis im Fußball. Ob nun dadurch im Spiel wirklich Fehlentscheidungen revidiert werden können, finde ich fraglich. Wer entscheidet denn bei welcher Spielsituation der Videoassistent in das Geschehen tatsächlich eingreifen soll und wann nicht? Technische Möglichkeiten müssen ja nicht immer ausgeschöpft werden. Letztens habe ich erst wieder ein Video gesehen: https://www.roulettespielen.com.de/spiele/immersive/ Da sitzen dann, dank technischer Innovation, leicht bekleidete Damen am Roulette und schauen nett in die Kamera. Damit ich, von zu Hause aus, vorm Rechner \\\“spielen\\\“ kann. Für mich eindeutig zu viel Videobeweis für die falsche Nutzung technischer Mittel.

gYSELLE antwortete vor 1 Jahr

gut finde ich aber auch den Kommentar auf Facebook von der Mannschaft: https://www.facebook.com/svmoelschbach/photos/a.193688787368901/2222683461136080/?type=3

„Das sind die wahren Fakten zum Derbyspiel.“

Als ob Fakten noch was zählen würden….