Fenster nachträglich sicher machen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenFenster nachträglich sicher machen?
lina892 asked 2 Jahren ago

Guten morgen alle,
eigentlich wollte ich schon länger eine Alarmanlage, einen Bewegungsmelder oder allgemein
einfach unsere Wohnung sicherer machen.
Ist es eigentlich leicht beispielsweise Fenster nachträglich zu machen?

3 Antworten
matti54 answered 2 Jahren ago

Bin mir eigentlich sehr sicher, dass das grundsätzlich irgendwie möglich ist.

markonex answered 2 Jahren ago

Ich selbst überlege auch, alle unsere Fenster mit spezieller, einbruchssicherer Fensterfolie
auszustatten, sowas hilft einem da auch
Diese Fensterfolie hat die Eigenschaft, dass selbst wenn das Glas zerbrochen ist, es nicht in sich zusammenfällt. Der Einbrecher kann also ohne Bedenken einen Stein dagegen werfen, er wird dennoch nicht durch das Fenster gelangen. Diese Methode eignet sich insbesondere bei der Terrassentür, aber selbstverständlich auch fürs Fenster.

Quelle: https://www.fenstersauger.de/fenster-einbruchsicher-machen/
 

Robert answered 2 Jahren ago

So etwas online finden, aber ich denke, dass man beim Kauf schon etwas vorsichtig sein sollte. Es gibt auch andere Möglichkeiten sein Haus sicherer zu machen. Ich empfehle da ein gutes Sicherheitssystem. Bei solchen Sicherheitssystemen ist es sehr wichtig, dass sie individuell abgestimmt werden. Ich würde mich daher zuerst ausführlich über die Sicherheitstechnik informieren und auch einen Profi mit einbeziehen, vor allem wenn es um Firmengebäude geht. Es gibt viele gute Lösungen von Alarmanlagen bis zu Videoüberwachung und mehr. Ich möchte mir auch eine Alarmanlage kaufen. LG