Fettbauch

Kalifa asked 2 Jahren ago

Hallo zusammen, meine Schwester hat vor ein paar Monaten ein paar Kilos verloren, aber sie hat immer noch einen dicken Bauch. Wisst ihr, wie sie ihn wieder loswerden kann? Es stört sie so sehr, dass ich ihr helfen möchte. Wisst ihr, wie viel eine Bauchdeckenstraffung kostet?

2 Antworten
Frite answered 2 Jahren ago

Hallo, das ist wirklich lieb von dir, dass du dich um deine Schwester kümmerst. Bauchstraffung kosten hängt von der Klinik ab. Meine Mutter hat sich in der Klinik von Peter Bolatzky https://www.bolatzky.de/plastische-chirurgie/koerper/bauchdeckenstraffung/ operieren lassen und war von dem Ergebnis sehr beeindruckt. Meine Mutter bekam direkt nach dem Eingriff eine spezielle Diät. Und bis heute sieht meine Mutter in ihrem neuen Körper umwerfend aus. Zuerst trifft sich der plastische Chirurg mit dem Patienten zu einem einstündigen Beratungsgespräch, in dem er oder sie seine Wünsche äußert. Der Arzt erklärt, wie die Bauchdeckenstraffung durchgeführt wird, wie man sich darauf vorbereitet und was man während der Erholungszeit erwarten kann. Zur Verdeutlichung kann der Chirurg die Konturen des Bauches einzeichnen, die durch die Operation entstehen werden. Vor einer Bauchdeckenstraffung muss neben dem Chirurgen auch ein Therapeut und ein Anästhesist zugegen sein. Im Anschluss an die Beratungen wird der Patient einer Blutuntersuchung auf Blutgerinnung sowie HIV- und Hepatitis-Tests unterzogen, ebenso wie einer Fluorografie und einem Elektrokardiogramm (EKG). Bauch- und Nierenultraschall können von anderen Fachärzten hinzugezogen werden.

jasmin288 answered 1 Jahr ago

An deiner Stelle würde ich erst einmal auf Diätkost setzen. Dadurch kannst du natürlich auch sehr schnell Kilos verlieren und das sollte ja schließlich auch das Ziel sein, oder?
 
Am besten schaust du dich dazu mal auf dem folgenden Nachrichtenportal um und informierst dich!

Viele Grüße