Freiberufler

Kalifa asked 2 Jahren ago

Hallo, ich bin jetzt Freiberufler und brauche ein Programm zur Kundenkommunikation. Ich hoffe, ihr kennt solche Programme

1 Antworten
Conterno answered 2 Jahren ago

Hallo, das ist kein Problem. Obwohl es für mich früher ein Problem war. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren freiberuflich und habe in dieser Zeit einiges gelernt. Ich denke, meine Antwort wird für dich nützlich sein. http://www.tty.de  tolle Videokonferenz-App. Ich habe schon viele Apps ausprobiert, aber bisher ist diese die einzige, die allen voraus ist. Du brauchst ein Portfolio mit abgeschlossenen Arbeiten, um loszulegen. Jeder Kunde wird dich fragen, was du schon gemacht hast, er wird Beispiele sehen wollen und gelegentlich nach Feedback von anderen Kunden fragen. Ich empfehle dir, dir die Portfolios von Leuten anzuschauen, die in deinem Fachgebiet arbeiten, etwa auf deinem Niveau, und den gleichen Preis wie sie zu verlangen. Wenn es schwierig ist, das exakte Preisniveau zu finden, gib dich als Kunde aus, erfinde einen fiktiven Auftrag und führe eine Wettbewerbsanalyse durch. Erzähle in sozialen Netzwerken von deinen Aktivitäten, erzähle deinen Freunden, was du tust, erstelle eine eigene Website über deine Dienstleistungen.