futonbetten

Integratia asked 5 Jahren ago

Ein guter Kumpel von mir klagt schon seit einiger Zeit über Rückenprobleme. Vor kurzem hatten wir eine rege Diskussion und wieder ging es um Betten, die den Rücken schonen sollen. Und tatsächlich hat er sich ein Futonbett gekauft!!! Er meinte, das Bett würde seinen Rückenproblemen ein Ende bereiten, denn Schlafen auf harter Oberfläche sei gut für den Rücken. Wo er diese Flausen in den Kopf gesetzt bekam 🙂 Echt verwunderlich. Natürlich konnte ich ihn nicht davon überzeugen, das dies Unsinn sei. Was meint ihr? Schläft jemand auf harter Matratze?

5 Antworten
Frite answered 5 Jahren ago

Ich kenne jemanden, der auch mit Rückenproblemen zu kaempfen hatte, und aufgrund seiner Erfahrungen kann ich dir versichern, dass alles mit Futonbetten reiner Unsinn ist. Also, da liegst du völlig richtig. Beim Bett bzw. der Matratze soll es darauf ankommen, dass die richtige Balance zwischen harter und weicher Oberflaeche gefunden wird. Also, nicht zu weich und auch nicht zu hart. Und wenn ich mich nicht irre, bestehen Futonbetten aus einer zu harten Oberflaeche. Das kann ja nicht gesund sein! Hier gibt es nützliche Informationen zum Thema Betten und Matratzen: https://www.matratzenschutz24.net/matratzen Das ganze Thema ist eigentlich sehr umfassend und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, einen Blick darauf zu werfen. Beim Kauf der naechsten weiss ich jetzt, welches für mich in Frage kommt.   

Integratia answered 5 Jahren ago

Das kann ja nicht gesund sein! Hier gibt es nützliche Informationen zum Thema Betten und Matratzen: https://www.matratzenschutz24.net/matratzen Das ganze Thema ist eigentlich sehr umfassend und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, einen Blick darauf zu werfen. Beim Kauf der naechsten weiss ich jetzt, welches für mich in Frage kommt.   
 
  Danke, das schaue ich mir mal an! 🙂

nightcrawlerXman answered 3 Jahren ago

Bevor man sich ein Bett kauft, sollte man sich vorher richtig Informieren, sonst wird man es schnell bereuen. Wir haben das so gemacht und nicht gemerkt, dass plötzlich einige Wochen ins Land gezogen sind. Als wir dann aber auf lattenrost-meister.de gestoßen sind, war klar, wohin die Reise geht. Nun haben wir ein neues Bett, eine neue Matratze und auch ein neuen Lattenrost und sind sehr glücklich.

MelanieB19 answered 2 Jahren ago

Ja, aber wenn man so richtige Schmerzen hat, dann wir einem ein solches Bett auch nicht wirklich helfen.
Ich war hier bei diesem Orthopäden bei uns in München (  https://ortho-lehel.de/ ), seit dem 
fühle ich mich viel besser.

jasmin288 answered 1 Jahr ago

Ich rate euch eher zu Boxspringbetten. Ein Boxspringbett ist ein spezielles Bett, das aus einer Box und einer Matratze besteht. Die Box enthält in der Regel eine Federung und einen Unterbau und die Matratze wird darauf gelegt. Einige der wichtigsten Merkmale von Boxspringbetten sind:

  1. Federung: Die Federung in der Box sorgt dafür, dass der Körper des Benutzers beim Liegen unterstützt wird und Druckstellen vermieden werden.
  2. Höhe: Boxspringbetten sind in der Regel höher als herkömmliche Betten, was das Aufstehen und Hinlegen erleichtert.
  3. Bequemlichkeit: Boxspringbetten gelten als besonders bequem und bieten eine gute Unterstützung für den Körper.
  4. Design: Boxspringbetten sind in einer Vielzahl von Designs und Stilen erhältlich und können in jeden Raum passen.
  5. Langlebigkeit: Boxspringbetten sind in der Regel langlebiger als herkömmliche Betten, da sie aus hochwertigen Materialien hergestellt sind.
  6. Personalisierbarkeit: Boxspringbetten sind in der Regel sehr personalisierbar, man kann die Härtegrad der Matratzen von https://schlafportal-deutschland.de/produkt-kategorie/matratzen/boxspringmatratze/ und die Art der Federung wählen, sowie die Art des Topper und die Dicke der Matratze.