futonbetten

Integratia asked 2 Monaten ago

Ein guter Kumpel von mir klagt schon seit einiger Zeit über Rückenprobleme. Vor kurzem hatten wir eine rege Diskussion und wieder ging es um Betten, die den Rücken schonen sollen. Und tatsächlich hat er sich ein Futonbett gekauft!!! Er meinte, das Bett würde seinen Rückenproblemen ein Ende bereiten, denn Schlafen auf harter Oberfläche sei gut für den Rücken. Wo er diese Flausen in den Kopf gesetzt bekam 🙂 Echt verwunderlich. Natürlich konnte ich ihn nicht davon überzeugen, das dies Unsinn sei. Was meint ihr? Schläft jemand auf harter Matratze?

2 Antworten
Frite answered 2 Monaten ago

Ich kenne jemanden, der auch mit Rückenproblemen zu kaempfen hatte, und aufgrund seiner Erfahrungen kann ich dir versichern, dass alles mit Futonbetten reiner Unsinn ist. Also, da liegst du völlig richtig. Beim Bett bzw. der Matratze soll es darauf ankommen, dass die richtige Balance zwischen harter und weicher Oberflaeche gefunden wird. Also, nicht zu weich und auch nicht zu hart. Und wenn ich mich nicht irre, bestehen Futonbetten aus einer zu harten Oberflaeche. Das kann ja nicht gesund sein! Hier gibt es nützliche Informationen zum Thema Betten und Matratzen: https://www.matratzenschutz24.net/matratzen Das ganze Thema ist eigentlich sehr umfassend und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, einen Blick darauf zu werfen. Beim Kauf der naechsten weiss ich jetzt, welches für mich in Frage kommt.   

Integratia answered 2 Monaten ago

Das kann ja nicht gesund sein! Hier gibt es nützliche Informationen zum Thema Betten und Matratzen: https://www.matratzenschutz24.net/matratzen Das ganze Thema ist eigentlich sehr umfassend und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, einen Blick darauf zu werfen. Beim Kauf der naechsten weiss ich jetzt, welches für mich in Frage kommt.   
 
  Danke, das schaue ich mir mal an! 🙂