Gehaltsabrechnung intern oder extern?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessGehaltsabrechnung intern oder extern?
Gerold asked 6 Monaten ago

Hallöchen Zusammen,
glaubt ihr es wäre ratsam, die Gehaltsabrechnungen über einen externen Dienstleister abzuwickeln? Wir glauben, dass wir damit überfordert sind und versuchen gerade ein wenig zu vergleichen und dazu holen wir gerade ganz viele Meinungen ein. Aktuell geht alles in eine Richtung, bin mal gespannt, wie es hier aussieht?
Grüße

1 Antworten
Jiz answered 6 Monaten ago

Wenn du nicht so viel Zeit darin investieren möchtest, dann solltest du dir einen externen Dienstleister suchen. Die bringen meist auch noch ein paar Extras mit, die du so nicht auf den Schirm hast. Hast du dir schon solche Dienstleister angeschaut? Wenn nicht, dann solltest du dir mal https://www.haveldata.de/hv/gut-zu-wissen/das-outsourcing-der-entgeltabrechnung-einfach-und-sicher/ anschauen, die bieten dir eigentlich alles was du brauchst.