Geld sparen – wie geht das?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenGeld sparen – wie geht das?
lina892 asked 2 Jahren ago

Hallo alle zusammen,
also meine Frage steht ja eigentlich schon oben im Titel.
Ich möchte einfach irgendwie versuchen mehr Geld zu sparen oder überhaupt mal
Geld zu sparen. Ich gebe immer mehr Geld aus, als ich eigentlich möchte und schaffe es
aus diesem Grund nicht am Ende des Monats Geld zurückzulegen.
Habt ihr da Tipps, was ich da machen könnte?

4 Antworten
matti54 answered 2 Jahren ago

Versuch erst einfach mal 10 Prozent von allen deinen Einnahmen zur Seite
zu legen, so würde ich starten.

dirkham answered 2 Jahren ago

Das beste ist meiner Meinung nach, wenn man einfach ein kleines Haushaltsbuch führt und schaut, wann und wie viel
Geld man ausgibt, einfach mal seine Ausgaben aufschreiben, dann erkennt man schon Muster und kann
diese Muster durchbrechen.
Ansonsten findet ihr hier noch viele Tipps:
https://www.portemonnaie.org/tipps-geld-sparen/

jasmin288 answered 1 Jahr ago

Nun, es ist wichtig, dass du dich selbst darin erziehst und nicht einfach, sobald du eine Kreditkarte in der Hand hältst, damit willenlos shoppen gehst. Mache dir da selbst klare Regeln und analysiere, was monatlich wohin fließt an Geld und schaue, an welcher Stelle du sparen kannst. 

Klickianer answered 1 Jahr ago

Seid gegrüßt. Also ich finde so Kreditkarten ganz cool. Aber inzwischen zahle ich sehr viel auch mit Kryptowährung im Internet. Auf Zahlungsmöglichkeiten im Internet – welche Bezahlarten gibt es? seht ihr, was die Vorteile dieser Zahlung sein können. In manchen Ländern bpsw. Bitcoin die Nummer 1 in Sachen sicheres Überweisen. Hier kaum zu glauben.