Geschenke – Verpackung wichtig?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: VeranstaltungenGeschenke – Verpackung wichtig?
Merkur asked 1 Monat ago

Hallo zusammen,
ich gebe mir nie viel Mühe mit dem Verpacken von Geschenken, aber heute wurde das stark kritisiert.
Manche Leute legen anscheinend doch viel Wert auf sowas, aber ich persönlich nicht.
Außerdem bin ich einfach kein Verpackungskünstler und werde bestimmt auch keiner mehr.
Packt ihr Geschenke immer schön und aufwändig in Papier ein?
 
LG

1 Antworten
Riko answered 1 Monat ago

Hallo Merkur,
wenn auffällt, dass sich jemand keine Mühe mit einem Geschenk gibt, dann wirkt es einfach unhöflich.
Dafür muss man auch kein Verpackungskünstler sein, wenn es doch Taschen und Boxen gibt, in denen man ein Geschenk ansprechend verpacken kann. In Geschenkpapier kann ich auch nicht gut einpacken, deswegen verpacke ich jedes Geschenk grundsätzlich in einer schönen Geschenkschachtel. So sieht der Beschenkte, dass ich das Geschenk nicht spontan bei der Tanke besorgt habe. Außerdem hält so eine Schachtel einen Transport besser aus als ein Geschenk in Geschenkpapier, das knittert doch.
An deiner Stelle würde ich mir einen kleinen Vorrat an Geschenktüten und -schachteln zulegen und in Zukunft damit verpacken. So schwierig ist es wirklich nicht!
 
HG