Glühbirnen gesucht

fotober asked 10 Monaten ago

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach klassischen Glühbirnen. Bei uns gibts nur noch LEDs und Energiesparlampen zu kaufen, aber es werden keine normalen Glühbirnen mit Glühfaden mehr angeboten. So was findest man doch sicher in einem Online Shop, oder? Hat da vielleicht jeamnd einen Tipp für mich?

2 Antworten
Beste Antwort
sukkl answered 10 Monaten ago

Ich kann mir vorstellen, dass herkömmliche Glühbirnen wegen des europaweiten Glühbirnenverbots nur noch schwierig im stationären Handel zu bekommen sind. Aber du hast Recht, es gibt noch ein paar spezialisierte Onlinehändler, die Resbestände von Glühbirnen verkaufen. Hier unter https://www.gluehbirne.de/gluehbirnen findest du beispielsweise einen Händler mit riesigem Sortiment. Da findest du Glühbirnen für alle möglichen Lampensockel!

fotober answered 10 Monaten ago

Ah alles klar, das mit dem Glühbirnen Verbot hatte ich schon mal gehört aber nicht mehr daran gedacht. Das erklärt einiges. Gut, dass es noch Spezialhändler im Internet gibt. Werde mich dort mal umgucken. Ich finde die klassischen Glühbirnen machen nämlich das angenehmste Licht von allen Leuchtmittteln auf dem Markt.