GmbH braucht neues Geschäftskonto

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessGmbH braucht neues Geschäftskonto
Andreas asked 3 Jahren ago

Hey ihr Lieben,
eine GmbH braucht ein neues Geschäftskonto, die Gründe sind nicht wichtig. Was aber wichtig ist, da sich in den letzten Jahrzehnt sich einiges getan hat, würde mich gern mal interessieren, was sich so geändert hat. Worauf wird immer geschaut, wenn man ein neues Konto für eine Firma eröffnen will? Wer darauf eine Antwort hat, kann sich gern mal melden. Danke.
Schöne Grüße

3 Antworten
Jiz answered 3 Jahren ago

Hast du schon mal was von Penta gehört? Ich denke das könnte was für euch sein, gerade wo ihr eh wechseln wollte, könnt ihr auhc mal anderes probieren. Du hast mit so einem Geschäftskonto alles auf dem Schirm und es wird auch nichts dem Zufall überlassen. Auf dieser Seite werden auch verschiedene Anbieter miteinander verglichen, was die Wahl auch ziemlich einfach macht. Schau einfach mal was du brauchst und/oder was du von einem Konto erwartest und dann entscheide dich für eins. Ich denke einfacher geht es kaum und der Vorteil, es ist alles Digital ohne Ausnahmen. Eigentlich perfekt für Firmen aller Art.

dirkham answered 8 Monaten ago

Ich würde immer ein Konto bei einer großen, deutschen Bank machen.

Jiz answered 7 Monaten ago

Die richtige Bank zu finden, ist nicht so einfach. Gerade in der Zeit wo es alles um Digitalität geht, alles vereinfacht werden und mit wenigen Schritten auch erledigt sein soll. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Wir sind durch https://www.gehaltsabrechnungs-software.de/ darauf aufmerksam geworden, eine Software für die unterschiedlichsten Bereich zu nutzen, gerade wenn es um das Geld geht. Egal welche Abteilung, egal welche Software, alles ist mit unserem Geschäftskonto verbunden. Jeder hat die gleichen Zahlen und es kann dabei nichts schief gehen.