Haus komplett renovieren

БерКа asked 2 Jahren ago

Guten Tag, ich möchte mein Haus komplett renovieren und brauche deinen Rat. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich genau machen will, deshalb bin ich daran interessiert, deine Optionen zu lesen

5 Antworten
Integratia answered 2 Jahren ago

Als ich mein Haus umbaute, stieß ich auf ein ähnliches Problem: Ich konnte nicht herausfinden, was ich brauchte und wie ich es machen wollte. Alles im Haus, sowohl innen als auch außen, musste komplett neu gestaltet werden. Um Geld zu sparen, entschied ich mich, alles selbst zu machen, anstatt einen Architekten mit der Planung zu beauftragen, und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Als meine Verlobte und ich im Internet nach Möbeln suchten, stießen wir auf eine Seite, die die Möglichkeit bot, Holzhäuser von Fjorborg als eine mögliche Alternative zu gestalten. Da mich der Gedanke faszinierte, beschloss ich, es selbst zu versuchen. Ich habe es absolut nicht bereut, mich an sie gewandt zu haben. Ich finde, du solltest dir das auch mal ansehen.

matti54 answered 2 Jahren ago

Man muss eben auch etwas handwerklich begabt sein, sonst würde
ich damit gar nicht anfangen.

Jiz answered 2 Jahren ago

Ein Haus zu renovieren kann immer sehr spannend sein. Man erlebt so einige Dinge und lernt auch sehr viel dazu. Der eigentlich Grund war eigentlich nur, dass wir unsere alten Fenster mit Holzrahmen auswechseln wollten. Das haben wir auch Erfolgreich erledigt. Dazu kamen noch einige andere Dinge, aber das eigentlich Problem war nur und da komme ich dazu, dass man auch einige lernen kann. Falt ist, wir waren fertig und eine Woche später, knallt durch einen Zug die Fenster mit voller Wucht zu und geht zu Bruch. Das war so schlimm, dass wir https://www.24glas.de/ anrufen mussten, damit der Glasnotdienst das Fenster sichert, damit nichts reinkommen kann. Leider mussten wir alles selbst zahlen, weil wir keine Glasversicherung hatten. Jetzt haben wir eine und haben daraus gelernt.

jasmin288 answered 2 Jahren ago

Ich wollte euch mal was fragen und zwar wollen wir bei unserem Hausbau sehr viel selbst machen und suchen noch gebrauchte Baumaschinen.
 
Da wollte ich euch mal fragen, wo ich mich dazu am besten umsehen kann 🙂

Kennt ihr da sehr gute Anlaufstellen wenn ich fragen darf?

Jiz answered 9 Monaten ago

Wir haben damals auch gebaut und haben es bis heute nicht bereut. Das ein Neubau war, konnte man sich so über einige Jahre die Renovierungen sparen, denn das macht man in der Regel erst nach 10 Jahren, das Dach selbst hält sogar 20 Jahre. Sichere Investition. Falls ihr ein professionellen Berater braucht, dann schaut euch mal hier auf https://www.bien-zenker.de/haeuser.html und holt euch alle Informationen. Unsere Erfahrungen waren mehr als positiv, wir haben das bekommen was wir wollten und das alles zu einem guten Preis. Heute dürften die Preise etwas anders sein, aber das sollte auch kein größeres Problem darstellen.
Wenn du mehr wissen willst, dann sag bescheid.