Hund scheint das Futter nicht zu mögen – was tun?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitHund scheint das Futter nicht zu mögen – was tun?
wasabinuss asked 1 Jahr ago

Hallo,
meine beste Freundin hat seit neuestem einen Hund. Er verschmäht häufiger das Essen, sie hat nun schon verschiedenes ausprobiert, von Trockenfutter bis Nassfutter, man hat ein bisschen das Gefühl, dass ihm nichts so richtig schmeckt. Sie ist nun ein bisschen ratlos, ich ehrlich gesagt auch, was kann man denn da machen? Sie hat schon Futter von verschiedenen Herstellern ausprobiert! 

2 Antworten
Frite answered 1 Jahr ago

Hallo Wasabinuss, das kommt mir sehr bekannt vor, zwar nicht mit einem Hund sondern mit meiner Katze. Es war ein großes Theater. Ich habe auch alles versucht. Ich war zeitweise wirklich ratlos, habe in verschiedenen Foren nachgefragt und andere Katzenbesitzer*innen kontaktiert, bis dann jemand meinte ich solle mal anfangen mit barfen. Ich hatte davon noch gar nichts gehört. Daraufhin habe ich mich kurz informiert und habe das ganze Zeug ohne lange überlegen hier bestellt. Und siehe da..Sie ist es. Naja, muss man nicht alles verstehen. Hauptsache ihr schmeckt es und ich habe ein Problem weniger. Vielleicht hilft das ja ihrem Hund auch? Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren!

gYSELLE answered 1 Jahr ago

Also ich würde vor allem schauen wie der Stuhlganz so ist. Denn manchmal liegt eine Krankheit / Schmerzen etc vor. Das kann man da gut ablesen.
 
Sonst ist es vielleicht auch einfach die Umgewöhnung, die Hitze, die wir jetzt hatten, …
Wenns ganz arg kommt, dann würde ich mal Hähnchen und Reis probieren. Das mögen eigentlich alle!