In Gold und Silber investieren?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessIn Gold und Silber investieren?
MelanieB19 asked 2 Jahren ago

Hallo alle,
sagt mal, wer von euch hier hat schon mal in Gold und Silber investiert?
Lohnt sich sowas?

3 Antworten
Isabella91 answered 2 Jahren ago

Doch, sowas lohnt sich schon, also kurzfristig nicht so, aber auf lange Sicht, wenn man
sich mal die historische Entwicklung anschaut, dann sieht man, dass Gold und Silber immer gestiegen ist.

Hayjack answered 2 Jahren ago

Es ist sicherlich nicht verkehrt eine gewisse Summe in Gold zu investieren, Silber würde ich nicht machen. Man sollte aber Bedenken, das Gold eine sichere Sache aber auch ein langfristiger Invest ist. Ich würde eher in Immobilien investieren. Das ist sicherlich auch sehr langfristig gedacht, bringt aber in meinen Augen mehr. Wir haben uns z.B. über den Bauträger Demos, https://www.demos.de/startseite.aspx , eine Eigentumswohnung in München gekauft. Momentan ist sie vermietet, von den Einnahmen zahlen wir den Kredit ab. Ob wir sie später mal selber nutzen, wissen wir heute noch nicht

Klickianer answered 1 Jahr ago

Ups das finde ich schon etwas oldschool ehrlich gesagt. Inzwischen gibt es doch die Möglichkeit in Krypto-Währung zu investieren und dabei wesentlich höhere Kurseverläufe erwarten zu können. Bester Beweise der Anstieg von 20 % beim Ethereum Kurs innerhalb der letzten 4 Tage!