Jobs in Führungspositionen immer schwieriger zu finden?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessJobs in Führungspositionen immer schwieriger zu finden?
Gangel asked 8 Monaten ago

Hallo zusammen,
ich will mich beruflich umorientieren und hab mich jetzt mal online durch die üblichen Jobportale durchgeklickt.
Meinem Eindruck nach findet man dort kaum aktuelle und relevante Jobanzeigen.
Da findet man schon in der Zeitung relevantere Stellen. Wird das alles zurzeit kaum aktualisiert?
Mir sagt davon bis jetzt überhaupt nichts zu, weil die Stellen alle unter meiner jetzigen Position wären.
Meine These ist, dass die Vergabe bestimmter Jobs nicht mehr so läuft wie früher.
Wahrscheinlich eher über interne Ausschreibungen oder Vergabe über Job-Agenturen.
Oder sieht es auf dem Arbeitsmarkt zurzeit wirklich so traurig aus? 
Wie siehts Job-technisch bei euch aus?
 

1 Antworten
Riko answered 8 Monaten ago

Hallo Gangel,
je nachdem was du suchst, wird es vielleicht wirklich gar nicht erst online bzw. öffentlich ausgeschrieben sein.
Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist gerade so gut wie unverändert, wenn man es nur richtig anstellt.
Ich bin überzeugt, dass man auch aktuell problemlos gute Jobs finden kann.
Wende dich mal an eine Agentur für Personalvermittlung, wie das Interim Management Düsseldorf:
https://trifinance.com/de/interim-management-duesseldorf-know-how-wenn-es-noetig-ist
Wenn du eher was in Richtung Führungsposition suchst, ist das der richtige Weg.
Man kann sich kurzzeitig an Unternehmen vermitteln lassen bzw. wird auf Eignung überprüft und dann passend eingesetzt.
Für Unternehmen ist das eine sehr effektive Lösung, wenn im Management Not am Mann ist.
Und für Manager selber ermöglicht es ein großes Stück Unabhängigkeit und berufliche Flexibilität.
 
Gruß