Hallo ihr Lieben,
wir überlegen uns einen Kaffeevollautomaten fürs Büro zuzulegen. Allerdings gibt es ein par kritische Stimmen, die Siebträger-Maschinen besser finden („ästhetischer“ und vom Geschmack her). Was würdet ihr denen entgegen halten?
So eine ähnliche Diskussion hatten wir auch. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Hygiene. Das ist das Stichwort. Denn sobald mehr als 4 Menschen in einem Bureau sitzen, wird das schwierig werden. Die Maschine braucht erstens länger für einen Kaffee, sodass man nciht mal schnell einen machen kann (was dem Chef nicht gefallen wird) und zweitens muss die jeden Abend gesäubert werden (was den Mitarbeitern nicht gefallen wird). Sonst holt ihr euch da Schimmel usw.
Vielleicht helfen dir ein paar Argumente FÜR einen Automaten: Weniger Müll, mehr Variation und Preis sind nur einige Vorteile. (mehr auf https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/10-gute-gruende.html ) Es rentiert sich einfach besser, das sollte eigentlich jedem am Herzen liegen
Fürs Büro würde ich mir jetzt nicht unbedingt eine Siebträger-Kaffeemaschine kaufen.
Eigentlich keine schlechte Idee doch kommt es da auf den Preis an und wer macht die am ende dann immer sauber .
Nun kommt es auch darauf an, wie groß das Unternehmen ist und wie viele Mitarbeiter in dem Büro arbeiten und Kaffee trinken. Gerade für größere Unternehmen, würde sich eine Maschine wie in der Gastronomie durchaus lohnen. Schau dazu am besten mal auf https://www.kaffee24.de/gastro-espresso-kaffeemaschine und ich kann sagen, so einen leckeren Espresso im Büro bewirkt manchmal wunder. Trinke jeden Tag einen, natürlich muss man dazu auch die richtige Maschine haben.