Kennt sich hier jemand mit Photovoltaik Anlagen aus?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ElektronikKennt sich hier jemand mit Photovoltaik Anlagen aus?
Franko asked 1 Jahr ago

Hallo, kennt sich hier jemand mit Photovoltaik Anlagen aus? Ich möchte mir auch eine anschaffen und informiere mich ein bisschen über alles. Wie viel kostet der Spaß und welche Montagesysteme gibt es? Kann man sich die Anlage auch nach Maß bauen, also eine kleinere Version??

1 Antworten
Robert answered 1 Jahr ago

Photovoltaik Anlagen können in verschiedenen Größen und Leistungsklassen erworben werden. Kleinere Anlagen beginnen bereits bei wenigen tausend Euro, während größere und leistungsstarke Modelle mehrere Zehntausend Euro kosten. Es gibt verschiedene Arten von Montagesystemen für Photovoltaik Anlagen. Die am häufigsten verwendeten Systeme sind Dach- und Bodenmontagesysteme. Dachmontagesysteme sind in der Regel teurer, aber auch einfacher zu installieren. Bodenmontagesysteme hingegen sind günstiger, aber aufwendiger in der Installation. Photovoltaik Anlagen können sowohl in Standardgrößen als auch in Sondergrößen erworben werden. Sondergrößen müssen allerdings meist individuell angefertigt werden und sind dementsprechend auch teurer. Online kann man sich auch über die Photovoltaik Montagesysteme informieren.