korrosionsschutzmittel-finden

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Verkehrkorrosionsschutzmittel-finden
Marimagdal asked 2 Jahren ago

Hallo Leute, die Situation ist wie folgt. Ich kann mich nicht für ein Korrosionsschutzmittel für meine Fahrzeuge entscheiden. Die Auswahl ist so groß, dass ich sehr verwirrt bin und nicht weiß, welches besser ist. Könnt ihr mir helfen?

1 Antworten
Eule answered 2 Jahren ago

Ich verstehe, was du meinst. Es scheint eine häufige Frage zu sein, aber viele Informationen verwirren dich nur. Jedes Korrosionsschutzmittel ist ein chemisches Lösungsmittel. Wenn es trocknet, hinterlässt es einen dicken, festen Film, der dem Metall den Zugang zu Sauerstoff und Feuchtigkeit verwehrt. Verschiedene Zusatzstoffe erhöhen die Festigkeit dieser Beschichtung und schützen sie vor mechanischen Schäden. Korrosionsschutzmittel sind nicht in der Lage, den bereits entstandenen Rost zu beseitigen, aber sie können den Prozess seiner Ausbreitung verlangsamen. Sie werden in zwei Arten unterteilt: Produkte für Innen- und Außenflächen. Paraffin- oder Wachskorrosionsschutzmittel werden für schwer zugängliche Stellen im Inneren empfohlen. Sie bilden einen wasserfesten Film, der gegen schnelle Temperaturschwankungen resistent ist. Ihr einziger Nachteil ist, dass sie aushärten und auf dem beweglichen Untergrund zerbröckeln können. Es gibt auch Werkzeuge, die auf synthetischen Ölen basieren. Diese sind in der Lage, in Mikroporen und Risse im Stahl einzudringen und die Feuchtigkeit von den beweglichen Teilen abzuweisen. Dinitrol synthetische Anti-Korrosionsmittel frieren meiner Erfahrung nach nicht ein. Ich habe auch noch nie erlebt, dass sie austrocknen