Kreuzfahrt nach Norwegen

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ReisenKreuzfahrt nach Norwegen
Jiz asked 5 Monaten ago

Hallo Zusammen,
war schon mal jemand von euch auf einer Kreuzfahrt? Haben auf Spitzbergen Kreuzfahrt ein super Angebot bekommen und würden das auch gern wahrnehmen. Wie ist so eine Kreuzfahrt so? Ich war selbst noch nie auf einem Schiff und habe da schon etwas bammel. 😀
Schöne Grüße

1 Antworten
Sebastian answered 4 Monaten ago

Hi Jiz,
Norwegen habe ich mittlerweile schon zwei Mal bereist, weil ich so beeindruckt bin von dem Land. Das erste Mal war ich 2 Wochen per Interrail unterwegs, als ich noch in die Schule gegangen bin. Wir haben meist in Nachtzügen übernachtet, weil die Strecken ja ohnehin so weit sind, in so einer Outdoor Hängematte von haengemattenshop.com/haengematten, da ja das Jedermannsrecht gilt und dann auch das ein oder andere Mal in Hostels, wegen der warmen Dusche.
Das zweite Mal bin ich mit einem kleinen Camper für 4 Wochen in Norwegen, Schweden und Finnland unterwegs, was mir sehr gut gefallen hat, weil wir so flexibel und nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig waren.
Da haben wir einen Streckenabschnitt auch auf so einer größeren Fähre, die irgendwie für mich auch wie ein Kreuzfahrtsschiff gewirkt hat, unterwegs. Das war aber nur eine lange Überfahrt.
Meine Eltern haben jetzt schon 3 Mal Kreuzfahrten gemacht und die waren eigentlich sehr begeistert. Ihnen gefällt es, dass man sehr gemütlich reisen kann und eigentlich auch jeden Tag etwas Neues sieht. Was ich mir bei einer Kreuzfahrt nach Spitzbergen sehr schön vorstelle ist, dass man eine sehr schöne Aussicht auf die ganzen Fjorde hat.
Bei so einem Schiff bemerkt man beinahe nicht, dass man auf einem Schiff ist, weil es so groß ist!
Viele Grüße,
Sebastian