Mit Finesse werben?

Merkur asked 4 Wochen ago

Hallo zusammen,
ein Freund hat jetzt sein eigenes Bekleidungslabel und ich soll ihm nun dabei unter die Arme greifen.
Gerade macht er sich Gedanken wie er sein neues Label besser vermarkten kann, abgesehen von Social Media Präsenz.
Online scheint es bereits gut zu laufen, da die meisten Käufer über seine Social Media Kanäle kommen.
Jetzt fehlt es nur noch an ein bisschen Feinschliff, um seine Marke bekannter zu bekommen. Habt ihr Vorschläge?
 
LG
 
 
 
 
 
 
 

1 Antworten
Gangel answered 4 Wochen ago

Hallo Merkur,
wenn man ganz am Anfang steht und bereits mit Social Media eine gute und funktionierende Präsenz aufgebaut hat, würde ich versuchen das noch weiter auszubauen. Also bloß nicht zu viel in weitere Werbemaßnahmen investieren, eher ein paar kleine Werbegags ausprobieren.
Dafür eignen sich beispielsweise Aufkleber, die man an Follower verschenkt oder verlost. Am besten mit einem einprägsamen Motiv oder Spruch, damit Leute die Sticker von sich aus nutzen und an verschiedenen Stellen kleben.
Bei Button-King kann man Aufkleber drucken lassen, die sowohl für den Innen- als auch Außenbereich geeignet sind. Also kann man die überall hin kleben, ohne dass die Produktion viel Kosten beanspruchen würde. Vielleicht schlägst du ihm sowas einfach mal vor?
Grüße