Mode & Heirat

Gangel asked 2 Jahren ago

Hallo zusammen,
findet ihr, dass ein Hochzeitskleid eher modisch oder klassisch sein soll?
Ich denke, dass Brautmode der aktuellen Mode kaum unterworfen ist, sodass viele Bräute sogar das Kleid ihrer Mutter tragen könnten.
Gerade in traditionellen Kontexten wie der Hochzeit, tritt Mode eher in den Hintergrund. So zumindest mein Eindruck zu den Hochzeiten im Bekanntenkreis. Würdet ihr modisch heiraten wollen? Vielleicht sogar in einem Kleid, was Jahre später als geschmacklos angesehen werden würde?
VG
 

1 Antworten
Riko answered 2 Jahren ago

Hallo Gangel,
ich verstehe gerade nicht so wirklich, warum man sich für eines entscheiden müssen sollte.
Am schönsten finde ich es, wenn ein Brautkleid beides kann: zeitgemäß aussehen und gleichzeitig klassisch schick.
Eine Freundin hat ihr Kleid von Edel-Brautmoden, die für Brautmode Mannheim & Umgebung bekannt sind:

https://www.edel-brautmoden.de/brautmode-mannheim/

Als ich sie dorthin begleitet habe, passten eigentlich alle Kleider in dieses Konzept, klassisch und modern zu wirken.
Ich denke mir, sowas macht gute Brautmode auch aus. Natürlich kann man auch ältere Kleider nochmal tragen, aber die werden dann auch so angepasst, dass der Schnitt dem Zeitgeschmack entspricht. Und am Ende muss es jedem selbst gefallen, sodass es kein Falsch oder Richtig gibt. Solange die Braut zufrieden ist, kann sie überhaupt nicht geschmacklos aussehen, finde ich.
 
Gruß