Möchte Franchise Expo in Frankfurt besuchen

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessMöchte Franchise Expo in Frankfurt besuchen
Franko asked 2 Jahren ago

Hallo
Ich werde mit meiner Firma zum ersten Mal die Franchise Expo in Frankfurt besuchen. Um ehrlich zu sein, haben wir keine großen Erwartungen, wir wollen nur ein bisschen in diese Branche reinschnuppern. Dennoch wollte ich gerne wissen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die es mit ihrer Firma geschafft haben Franchisegeber zu werden? Was würdet ihr uns für den Anfang raten??
Liebe Grüße

Robert antwortete vor 2 Jahren

Reinschnuppern kann nicht schaden…so findest du am besten das wonach du suchst

1 Antworten
Helmer answered 2 Jahren ago

Hallo
Ich finde, dass es für den Anfang der richtige Schritt ist. Zuerst ein bisschen in die Branche reinschnuppern und schauen, wie das alles so funktioniert. Dennoch ist es nicht unmöglich auch als kleines oder nicht so bekanntes Unternehmen Franchisegeber zu werden. Man muss zwar vielmehr arbeiten als die bekannten Marken, aber am Ende zahlt sich die Arbeit aus. Ich würde euch zudem empfehlen in einem Franchiseverband Mitglied zu werden, das kann euch auf dem Weg zum Erfolg hilfreich sein. Die Verbände verstehen sich als Qualitätsgemeinschaften und engagieren sich u.a. sehr, auch Franchisegeber in deren Weiterbildung zu unterstützen.
Sie schreiben Awards aus und küren die Besten. Ich denke aber, dass euch die Gespräche mit anderen Franchisegebern am besten helfen werden, denn es ist immer sehr wichtig Erfahrungen auszutauschen. Online kann man aber auch viel darüber lesen und sich vorab etwas informieren. Hast du schon diese Webseite http://www.franchise-expo.com/de besucht? Dort kannst du über die Expo in Frankfurt alles Wichtige erfahren.
Liebe Grüße