Online-Spiele gegen Stress

Wilfried Fromm asked 1 Jahr ago

Ich habe gehört, dass Online-Spiele helfen, Stress zu bekämpfen. Mein Freund hat mir das empfohlen. Was ist deine Meinung?

6 Antworten
Paula answered 11 Monaten ago

Hallo Wilfried,
ich glaube es gibt besser Möglichkeiten um mit Stress fertig zu werden als Online-Spiele. Mich persönlich stressen solche Spiele mehr, als das sie den Stress bekämpfen. Um Stress zu bekämpfen, würde ich dir eher Magnesium empfehlen. Wie du hier lesen kannst, kann es dabei helfen Stress zu reduzieren
Da Magnesium den Blutdruck reguliert und auch Herzrythmusstörungen vorbeugt. Das hilft dir bestimmt besser gegen Stress als Online-Spiele.

Jiz answered 10 Monaten ago

Ich denke da eher an eine Sucht 😀

Silija answered 10 Monaten ago

kommt drauf an, manche verursachen auch stress 😀

nightcrawlerXman answered 10 Monaten ago

Spiele gegen Stress empfehle ich dir survival spiele da kannste machen was du willst und stehst unter keinen druck. Nicht so wie bei shootern wo man unter dauer stress steht .

Claude answered 9 Monaten ago

Hallo Paula,
mir geht es genauso! Wenn ich schon gestresst bin und dann auch noch vor dem Computer sitze und Spiele spiele, werde ich meist noch nervöser! Magnesium hilft gut, dass man auf jeden Fall schon einmal seine Muskulatur entspannen kann. Wenn ich sehr viel Stress verspüre, kann ich meist auch nicht schlafen und bin ganz hibbelig! Ich habe sehr viel verschiedenes ausprobiert bis ich zu meiner optimalen Anti-Stress Therapie gekommen bin. Mir hilft es Johanniskraut-Tee zu trinken und auch 5-HTP zu nehmen. Dadurch werde ich schon einmal ruhiger. 5-HTP hat auch noch andere beruhigende Wirkungen: vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen
Mir ist auch noch aufgefallen, dass mir Sport gut tut, aber nicht vor dem Schlafengehen. Ich muss auch darauf achten, dass ich nicht zu schwer und zu spät essen, ansonsten plagen mich schlaflose Nächte!
Viele Grüße,
Claude