Passenden kurzen Röhren finden

Deine Fragen/Antwort CommunityPassenden kurzen Röhren finden
wasabinuss asked 2 Jahren ago

Hallo Leute! Ich brauche vielleicht gerade eure Hilfe. Na ja. Oder einen Rat, sozusagen. Ich möchte die Leuchtstoffröhre in meiner Lampe austauschen, aber die Größe ist scheinbar zu klein. Ich meine, ich kann keine passenden kurzen Röhren auf dem Markt finden und habe keine Ahnung, wie sich diese Röhren unterscheiden. Ich wäre dir für deine Hilfe dankbar.

1 Antworten
Marimagdal answered 2 Jahren ago

Hey. Ach ja, die Leuchtstoffröhren können die kleinsten auf dem Markt sein, mit einem Durchmesser von 7 Millimetern. Aufgrund ihrer geringen Größe gibt es Mikro-Leuchtstoffröhren nur mit 8 bis 13 Watt. Die Lampen werden meist für die Innenbeleuchtung verwendet. Sie können verwendet werden, um den Arbeitsbereich unter den Schränken in der Küche zu beleuchten oder um Artikel in Geschäften hervorzuheben. Der Durchmesser der Röhre in Achtelzoll wird durch die Zahl 2 dargestellt. Leuchtstoffröhren haben einen relativ einheitlichen Durchmesser, so dass die Hersteller identische Varianten produzieren können. Der Durchmesser und die Länge von Leuchtstoffröhren sind genormt. Das hängt von der Wattzahl der Lampe ab. Die 8-Watt-T2-Röhre ist mit 320 Millimetern die kürzeste, während die 11- und 13-Watt-T2-Röhren die längsten unter den Röhrentypen sind. Die Länge und der Durchmesser des Lampensockels sind ebenfalls Standard. W4,3×8,5d-Fassung. Da alle Röhren leicht und passgenau in jede Lampenfassung passen, ist es einfach, Ersatz für T2-Röhren zu finden , kannst du hier klicken