Platz im Bad nutzen?

Kalifa asked 1 Jahr ago

Habt ihr Tipps wie man den Platz im Bad am besten nutzen kann? Meine Eltern renovieren und das Gästebad soll ich mitgestalten (weil ich meistens der Gast sein werde haha) und das Zimmer ist aber nicht sehr groß und hat auch eine kleine Schräge. Trotzdem fänd ich es cool mehr als ein Klo und eine Duschkabine drin zu haben, ein bisschen „Luxus feeling“ wäre schon echt cool, aber man muss eben gucken dass auch ein paar Handtücher und Duschgels Platz finden.
 
Tipps? Inspiration?

1 Antworten
Eule answered 1 Jahr ago

Also, es würde vielleicht etwas helfen einen genauen Grundriss des Zimmers zu haben aber allgemein gibt es schon Tipps und Tricks. Wenn es eine Dusche werden soll, dann kann man an die Innenseiten bzw an die Wand Halterungen anbringen für Duschgel und Co., am besten etwas zum Hängen, das ragt nicht so in den Raum.
„Luxus“ ist meiner Meinung nach aber eher eine Badewanne. Da würde vielleicht eine Eckbadewanne passen? Also sowas hier, da hat man an der Ecke auch Platz zum Abstellen und eine Eckbadewanne könnte auch gut unter die Schräge (im Gegensatz zu einer Dusche).
Ansonsten als Tipp, egal ob Eckbadewanne oder Dusche: Glas verwenden! Das macht den Raum optisch nicht kleiner und es bleibt heller.
Und ich denke der Rest ist dann eine Sache von Materialien, Farben und Deko.