Pool oder Dauerkarte für die Therme?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenPool oder Dauerkarte für die Therme?
Thodos asked 2 Jahren ago

Hallo allerseits,
ich bin regelmäßiger Thermengänger und überlege schon seit letztem Jahr, ob es nicht endlich Zeit wird, sich einen eigenen Whirlpool zuzulegen.
Dann aber kein Basismodell, sondern mit verschiedenen Düsen und allem drum und dran. Vielleicht habe ich auch ganz abwegige Vorstellungen, aber einen Kostenvoranschlag kann man sich ja mal geben lassen, dachte ich mir. Was denkt ihr, wie das Kostenverhältnis von Ausgaben für die Therme und die für einen Pool sind?
 
Gruß

3 Antworten
Gangel answered 2 Jahren ago

Moin Thodos,
ich finde nicht, dass man beides miteinander vergleichen kann. Aber wenn man einen schönen Pool daheim hat, kann man sicher ab und zu auf die Therme verzichten. Wer eine Pool Wärmepumpe zum Beheizen besitzt, kann sogar außerhalb des Sommers den Pool genießen.
An deiner Stelle würde ich mit einer Poolbasis beginnen und dann nach und nach aufrüsten. Wer sich so regelmäßig die Besuche in der Therme leisten kann, für den sollte auch ein Pool bezahlbar sein. Mir war es das damals einfach wert, sodass ich die Entscheidung für einen eigenen Pool im Garten nie bereuen musste. Die Poolpflege ist sogar einfacher als ich dachte, wenn man die richtigen Filter nutzt.
 
HG
 

markonex answered 2 Jahren ago

Das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, da bin ich ehrlich.

markonex answered 2 Jahren ago

So ein Pool muss man sich aber auch leisten können.