Powerbank im Flugzeug

Sebastian asked 4 Jahren ago

Hey,
sagt mal, weiß jemand, ob man eine Powerbank mit ins Flugzeug nehmen darf? Die einen sagen das so und die anderen wieder anders. Da weiß man nicht so richtig, was man glauben soll. Kennt sich jemand aus?

3 Antworten
Jiz answered 4 Jahren ago

Das hängt davon ab, mit welche Fluglinie du unterwegs bist. Da wäre es wohl schlauer, wenn du bei der Fluggesellschaft, dir die Informationen holst. Die wissen das genauer. Hier auf https://powerbanktest.net/powerbank-im-flugzeug-was-ist-erlaubt/ steht auch, dass es eigentlich keine genaue Richtlinie gibt und das eben genau davon abhängt, ob die Fluggesellschaften das wollen oder eben nicht.

markonex answered 2 Jahren ago

Ich glaube auch, dass man die nutzen darf, ist eben einfach nur ein elektronisches Gerät und
ein Smartphone darf man ja auch mit in den Flieger nehmen.

dirkham answered 2 Jahren ago

Ich habe auch immer eine mit, habe da nie ein Problem gehabt.