Rasen pflegen?

MelanieB19 asked 2 Jahren ago

Guten Abend Leute!
 
Da wir nun vor kurzer Zeit umgezogen sind, haben wir nun auch einen Garten und einen schönen Rasen.
Wie pflegt man eigentlich so am besten einen Rasen?

5 Antworten
Isabella91 answered 2 Jahren ago

Kommt drauf an, manchmal muss man gar nichts machen, wenn der Rasen noch „frisch“ ist, 
kannst du vielleicht hier mal ein Foto posten?
Ich habe mir heute morgen erstmal  Eisendünger für die Rasenpflege bestellt, das kann man immer
einmal im Jahr machen

Robert answered 2 Jahren ago

Als wir in unser Haus eingezogen sind, konnten wir im Garten alles so herrichten, wie es uns gefällt und alles ist auch prima gewachsen, außer der Rasen. Dieser war ein paar Jahre eine Katastrophe, so dass wir am Ende entschieden haben eine Firma zu beauftragen, die sich um die Rasenfläche kümmert. Das war die beste Entscheidung und wenn es bei euch ein großes Problem ist, dann solltet ihr es auch machen. Die Firma hat die Rasenfläche mit einer Rasenwalze bearbeitet und neuen Rasen professionell eingesät. Danach hatten wir endlich eine schöne Rasenfläche.
Liebe Grüße

Brunner answered 2 Jahren ago

Ich habe bei mir wirklich bemerkt, dass meine Rasenfläche viel schöner und gesünder aussieht, seitdem sich ein Mähroboter ums Rasenmähen kümmert. Es ist anscheinend sehr wichtig, dass der Rasen regelmäßig gemäht wird. Außer dem Mähroboter habe ich nichts an meiner Rasenpflege geändert, so dass ich deswegen der Meinung bin, dass es nur an dem regelmäßigen Rasenmähen liegen kann. Allerdings kommt der Mähroboter nicht an alle Stellen ran, so dass ich mit dem Rasentrimmer nachbessern muss. Ich habe ihn eigentlich am Anfang gekauft, um nicht mehr selbst den Rasen mähen zu müssen. Aber allzu viel Arbeit ist es ja auch nicht. Ich habe hier Rasentrimmer-test.com einen tollen Rasentrimmer gefunden, mit dem es sehr schnell geht. 

jasmin288 answered 2 Jahren ago

Für die Gartenpflege ist es mega praktisch, wenn da in nächster Umgebung ein Gartenhaus, am besten ein Logfoot Modell steht. Das Gartenhaus selber bauen ist einfacher als man denkt, sage ich euch. Ja und dann habt ihr wirklich jede Menge Abstellplatz für allerlei nützliche Gartengeräte.

jasmin288 answered 2 Jahren ago

Entschuldigung Leute, jetzt habe ich mich doch beim Shop vertan. Und zwar habe ich das Gartenhaus über Hansagarten24 bestellt. Und ja, was das ein Segen für meinen Workflow ist, das ist einfach mega. Nun muss ich nicht mehr bis zum Keller heruntergehen, um irgendwas rund um den Garten schnell mal zu machen.