Referat über Insekten in Deutschland

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenReferat über Insekten in Deutschland
Frite asked 5 Jahren ago

Hallo,
ich muss bald in der Schule ein Referat über hier lebende Insekten halten. Deren Verhaltensweisen, Vorkommen etc. Behandeln gerade die deutschen Mischwälder und wie die als Ökosystem aufgebaut sind. Kennt sich da wer aus und kann mir ein paar gute Infoseiten (außer Wikipedia) empfehlen? Brauch unbedingt ne gute Note, weil ich die letzte Klausur vergeigt hab ._.

1 Antworten
HarveyTempest answered 5 Jahren ago

Von welcher Schulart sprechen wir denn gerade?
Es sind ja gerade überall Ferien und daher schließe ich jetzt mal auf eine Art Abend- oder Ferienschule oder wofür musst du das Referat halten?
Kannst du ganz frei entscheiden, welches Thema du nimmst? Dann würde ich was ganz Spezielles beleuchten. Mir ist letztens erst wieder aufgefallen, dass wir Raupen im Balkonblumenkasten hatten. Eine Woche später hing eine Puppe da und ich habe gut mitbeobachten können, wie schnell die Raupe sich zum Zitronenfalter verwandelt hatte. Super cool.
Ich habe bei http://www.silberfische-ratgeber.de/metamorphose-im-tierreich/ eine gute Begriffserklärung gefunden. Da könntest du das Schaubild gut benutzen. Sonst bin ich tatsächlich klassischer Buchfan und würde daraus zitieren.
Was hast du denn in der letzten Zeit beobachten können?