Saugroboter mit Absaugstation

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ElektronikSaugroboter mit Absaugstation
Lola asked 2 Monaten ago

Hallo zusammen,
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen Saugroboter mit Absaugstation anzuschaffen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Mich interessiert vor allem, wie zuverlässig die Selbstentleerung funktioniert und ob es Probleme bei der Wartung gibt. Freue mich auf eure Antworten!
Grüße

1 Antworten
Jana12 answered 2 Monaten ago

ich habe seit sechs Monaten einen Saugroboter mit Selbstentleerung und bin bisher sehr zufrieden. Die Selbstentleerungsstation funktioniert einwandfrei und erspart mir das häufige Leeren des Staubbehälters. Besonders praktisch finde ich, dass der Roboter die Entleerung automatisch durchführt, sobald der Staubbehälter voll ist. Einziger Nachteil, den ich bisher festgestellt habe, ist, dass die Station etwas laut ist, wenn der Saugroboter entleert wird. Das ist aber nur ein kurzer Moment und stört mich nicht weiter. Die Wartung ist auch recht unkompliziert, solange man die Filter regelmäßig reinigt. Liebe Grüße, Jana