Schlafstörungen??

Jenny23 asked 4 Jahren ago

Hallo. Leider habe ich große Probleme, Nachts durchzuschlafen. Kräutertees, Milch mit Honig, Yoga und autogenes Training – alles schon versucht :-(( Schlaftabletten möchte ich vermeiden. Ich weiß aber leider nicht weiter…:-(

6 Antworten
JanaPutti answered 4 Jahren ago

Hallo Jenny,   ich kenne das leider nur zu gut! Ich konnte es halbwegs in den Griff bekommen, durch gezieltes Enstpannungstraining vor dem Schlafengehen gemeinsam mit Melatonin – wird auch als Schlafhormon bezeichnet und hilft dabei, deinen Schlaf Wach Rhytmus zu regulieren. Ansonsten versuch mal eine Nacht nicht zu schlafen, das kann auch helfen wieder in den alten Rhytmus zurückzufinden!

JanaPutti answered 4 Jahren ago

Hier kannst du Melatonin übrigens kaufen: https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen.
 

jasmin288 answered 2 Jahren ago

Was nicht nur bei Kindern in Form einer Nachtlicht Kinder hilft ist eine angenehm dezente Lichtquelle für den Abend vor dem Einschlafen oder auch für die gesamte Nacht. Auch ein Kerzenschein kann sehr beruhigend wirken. Es gibt ja echte aber auch LED Kerzen zum Beispiel.

Fuhrmann answered 2 Jahren ago

Ich habe auch gehört dass Melatonin wunder wirken kann …. ich muss aber zugeben dass ich es selbst nicht ausprobiert habe

jasmin288 answered 2 Jahren ago

Kann es denn sein, dass du vielleicht Rückenschmerzen hast? Wenn ja, dann solltest du dagegen dringend etwas tun. Ich kann dir da die Ratgeber von dem nachfolgenden Portal sehr ans Herz legen: https://www.dorsofit.com/

Liebe Grüße